Die Verbandsgemeinde Herxheim

hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle im Bereich

Gebäudemanagement / Technische Gebäudeverwaltung

zu besetzen. Das Aufgabengebiet beinhaltet den Bereich der allgemeinen Gebäudeverwaltung (rd. 100 öffentlichen Gebäude, Wohngebäuden und Wohnungen), der strategischen Planung und Durchführung von Gebäudeunterhaltungs- und Erhaltungsmaßnahmen mit Überwachung der gesetzlichen und technischen Vorschriften, die Ausschreibung und Vergabe von Reparaturaufträgen, die Vermietung und Verpachtung mit Vertragsverhandlungen und -erstellungen sowie Aufgabenwahrnehmung im Bereich des Umwelt- und Energiemanagements.

Wir erwarten

  • die Berechtigung zum Dritten Einstiegsamt - Fachrichtung Innere Verwaltung (abgeschlossenes Studium Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management) oder eine erfolgreich abgelegten Angestelltenprüfung II (Alternativ ein Studium im Bereich Facility-Management oder eine kaufmännische Ausbildung in einem technisch-handwerklichen Beruf mit aufgabenbezogener Weiterbildung als Fachwirt/in im Bereich Facility-Management oder Gebäudewirtschaft);
  • ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit fundierten gebäudetechnischen Kenntnissen bzw. die Bereitschaft zur Aneignung;
  • eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team;
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit bei einem offenen Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern;
  • Organisationsgeschick und Belastbarkeit;
  • sichere EDV-Kenntnisse und einen fundierten Umgang mit den gängigen Officeanwendungen;
  •  Erfahrungen im Bereich einer öffentlichen Bauverwaltung bzw. im Bereich Gebäudeverwaltung / Hausverwaltung (wünschenswert).

Wir bieten

  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten;
  • eine Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesG Rlp bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA;
  • die Zusammenarbeit in einem motivierten Team und vielseitige technischen Möglichkeiten;
  • flexible Arbeitszeiten;
  • weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Büroleiter Herr Jochim (07276 501-135) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis spätestens 30.11.2017 an die

Verbandsgemeindeverwaltung Herxheim
- Büroleitung -
Obere Hauptstraße 2
76863 Herxheim

Hinweis:
Wir bitten Sie, Bewerbungsunterlagen nicht in Mappen o.ä. zuzusenden oder vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen vernichtet. Auslagen für Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Zuständigkeit:David Jochim
Fachbereich:1 - Organisation und Finanzen
Büro:1.13 im Rathaus Herxheim
Telefon:07276 501-135