Neue Auszubildende bei der Verbandsgemeinde Herxheim

Zum Ausbildungsstart am 02.08.2021 durfte Bürgermeisterin Hedi Braun gleich vier neue Gesichter im Rathaus begrüßen. Im Namen der Verbandsgemeinde Herxheim hießen Bürgermeisterin Hedi Braun, Büroleiter David Jochim und Jugend- und Auszubildendenvertreterin Jacqueline Kern drei neue Auszubildende sowie eine Gastpraktikantin des Landkreises Südliche Weinstraße bei einem gemeinsamen Frühstück herzlich willkommen und wünschten ihnen viel Erfolg, aber vor allem auch viel Freude und Spaß für die kommende Zeit.

Anna Moch und Lea Heichel werden in den kommenden drei Jahren die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolvieren und dabei die verschiedenen Fachbereiche der Verbandsgemeindeverwaltung durchlaufen und kennenlernen. Beim Baubetriebshof der Verbandsgemeinde, Betriebszweig Gärtnerei, hat Philipp Pelz die dreijährige Ausbildung zum Gärtner begonnen. Emily Fend hingegen wird als Gastpraktikantin im Rahmen ihres Studiums zum Bachelor of Arts Fachrichtung Allgemeine Verwaltung die nächsten zwei Monate für die Verbandsgemeinde tätig sein.

Foto v.l.n.r. Bürgermeisterin Hedi Braun, Philipp Pelz, Anna Moch, Lea Heichel, Emily Fend