STADTRADELN - Wir sind dabei!

Liebe Bürger*innen,

Fahrradfahren macht Spaß, ist gut für unsere Gesundheit und schützt unsere Umwelt. Vor allem in Zeiten, in denen viele Aktivitäten und Veranstaltungen nur eingeschränkt durchgeführt werden können, schaffen Fahrradtouren ein neues Bewusstsein für unsere wunderschöne Natur in der Pfalz.

Daher freue ich mich besonders, dass die Verbandsgemeinde Herxheim dieses Jahr am Wettbewerb STADTRADELN teilnimmt. Bei dem Wettbewerb geht es darum, den Spaß am Fahrradfahren zu entdecken und möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen. Dadurch können wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Ich lade alle Bürger*innen der Verbandsgemeinde Herxheim herzlich ein, in der Zeit vom 17.08. bis 06.09.2020 das Auto möglichst häufig stehen zu lassen und unsere schöne Verbandsgemeinde sowie die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden.

Für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Verbandsgemeinde!

Hedi Braun