Leben_Titel.JPG

Leben und freizeit

„Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Ferienangebote

Ferienangebote

Die Betreuungsmöglichkeiten in den Schulferien werden bei uns jährlich dem Bedarf der Eltern angepasst. Im letzten Jahr war es aufgrund von Corona etwas schwieriger, aber dennoch konnten wir ein gekürztes Programm durchführen.

Für alle Grundschulkinder der Verbandsgemeinde bieten wir im Jahr 2022 ein Ferienprogramm in den Winter-, Oster-, Sommer- und Herbstferien an.

Die VG-Jugendpflege und das JUZ haben für die älteren Kinder ebenfalls ein Programm aufgestellt. Neben den beliebten Kinderferienwochen in den ersten beiden Sommerferienwochen, stehen in den Oster-, und Herbstferien verschiedene Tagesprogramme im JUZ zur Auswahl.

ACHTUNG: Aufgrund der derzeit gültigen Hygienevorschriften des Landes müssen wir die Teilnehmerzahl zunächst auf 20 Kinder pro Woche begrenzen. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldeformulare vergeben. Sollten sich die Hygienevorschriften diesbezüglich ändern, werden wir die Teilnehmerzahl entsprechend anpassen. Wir führen daher gerne Wartelisten.

Die Eltern, deren Kinder einen festen Platz in der gewählten Ferienwoche haben, bekommen ab Januar eine entsprechende Zahlungsaufforderung der Verbandsgemeinde Herxheim. Die Eltern, deren Kinder keinen festen Platz haben, erhalten per E-Mail eine Info, dass sie auf der Warteliste stehen


Weitere Informationen finden Sie unter den jeweiligen Rubriken:

Keine Mitarbeitende gefunden.