Abgesagt: Öffentliches Klimaschutzforum am 10. November 2020

Aktuell erstellt die Verbandsgemeinde Herxheim in Zusammenarbeit mit dem Fachbüro Infrastruktur & Umwelt ein integriertes Klimaschutzkonzept. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich an diesem Prozess zu beteiligen und mit guten Ideen den Klimaschutz in der Verbandsgemeinde voranzubringen.

Hierzu findet ein öffentliches Klimaschutzforum statt, am

10. November 2020 um 19:00 Uhr,
in der Festhalle in Herxheim,
Bonifatiusstr. 22, 76863 Herxheim.

Abgesagt

An diesem Abend werden zunächst die bisher erarbeiteten Zwischenergebnisse wie zum Beispiel die Treibhausgasbilanz sowie die Potenzialanalyse vorgestellt. Zudem sollen in einem Workshopformat mit verschiedenen Themenecken gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Maßnahmen-Ideen für erfolgreichen Klimaschutz in der Verbandsgemeinde Herxheim entwickelt werden. Die gesammelten Ideen werden anschließend vom Fachbüro sowie der Verwaltung aufgearbeitet und fließen maßgeblich in den Maßnahmenkatalog des Klimaschutzkonzeptes ein.

Die Verbandsgemeinde Herxheim hofft auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung am Klimaschutzforum, denn nur mit der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger kann die Generationenaufgabe Klimaschutz gemeistert werden.