Kultursommer-Eröffnung 2022

Wir freuen wir uns sehr, dass im nächsten Jahr die Eröffnung des Kultursommer Rheinland-Pfalz vom 6. bis 8. Mai in unserer Verbandsgemeinde stattfinden wird. Zum ersten Mal wird eine ganze Verbandsgemeinde Gastgeberin der Eröffnung dieses landesweiten Ereignisses sein! Unter dem Motto „Ostwind“ wollen wir die unterschiedlichen Facetten und ausgefallene Programmpunkte rund um die osteuropäischen Kulturen präsentieren.

Geplant ist ein großes Kulturfest für die ganze Familie. Wir rechnen an diesem Festwochenende mit vielen Besucherinnen und Besucher. In allen Ortsgemeinden und in Herxheim als Zentrum mit Festmeile wollen wir drinnen und draußen verschiedene Spielstätten in unserer wunderschönen Verbandsgemeinde bespielen und unter dem „Ostwind“-Motto erblühen lassen.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, sich an diesem tollen Fest der ganzen Verbandsgemeinde zu beteiligen! Sie haben eine Idee, die in das Programm der Kultursommereröffnung passen würde? Zum Beispiel in Form eines Auftrittes Ihres kulturschaffenden Vereines oder eines Angebots für Familien? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!

Unsere Besucherinnen und Besucher sollen aber auch Gastfreundschaft und Gastronomie bei uns erleben. Sie könnten sich vorstellen, einen Stand mit einem Speisen- oder Getränkeangebot passend zum Motto zu betreiben? Auch dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme! Natürlich können sie auch gerne Ihr übliches Essensangebot anbieten. An der Bewirtung können sich selbstverständlich auch unsere Gastronominnen und Gastronomen beteiligen, z.B. in Form eines Standes oder vielleicht in Form eines besonderen Speisenangebots.

Falls Sie sich an der Eröffnung des Kultursommers beteiligen möchten, schicken Sie uns Ihre Idee bzw. eine Beschreibung Ihres Vorhabens per E-Mail an kultur@herxheim.de

Wir freuen uns auf alle Ideen und planen mit Zuversicht und mit möglichst vielen Aktivitäten und Spielstätten im Freien! Lassen Sie uns trotz der aktuellen Entwicklungen optimistisch bleiben.