Veranstaltungen im März werden vorsorglich verschoben!

13. März:

- Vortrag im Museum „Der rituelle jungsteinzeitliche Menschenopferplatz von Herxheim“

14. März:

- Theateraufführung der B’sonders Bühn Laienspielbühne e.V. in Insheim

15. März:

- Abschluss-Konzert „Inspirationen Schottland“ sowie Lesung mit Christiane Morley im Rahmen des Rohrbacher Kulturwinters

17. März:

- Auszeichnung der Ortsgemeinde Herxheim für das UN-Dekade-Projekt „Biologische Vielfalt“

- Web-Seminar mit dem Thema „Abzockmaschen“ im Haus der Begegnung, Herxheim

19. März:

- Filmabend der vhs Herxheim „Hiwwe wie driwwe - Pfälzisch in Amerika“

21. März:

- Gourmet-Spaziergang zur Mandelblüte Herxheim
22. März:

- Kinderkleiderbörse in Herxheim
- Lesung mit Gabriele Weingartner in der Villa Wieser

- Mandelblütenfahrt Herxheim

29. März:

- Spielefest „Spiel un Spass uff de Gass“ mit verkaufsoffenem Sonntag

(verschoben auf den 6. September 2020)

Es handelt sich hierbei um reine Vorsichtsmaßnahmen!

Die Gemeinden haben diese Entscheidung nach ausführlicher Risikoabwägung im Hinblick auf die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, des Gesundheitsamtes sowie der Veröffentlichungen des Bundesgesundheitsministers getroffen.

Durch diese vorsorglich getroffene Maßnahme soll das Risiko für die Schwächsten in unserer Gesellschaft minimiert werden. Die Bürgermeisterin und die Ortsbürgermeister empfehlen der Bevölkerung einen sachlichen Umgang mit der Situation und bitten darum, auch weiterhin Ruhe zu bewahren. Es besteht aktuell keine Gefährdung!