Bild der Infotheke im Rathaus

Bürgerservice

Sie erhalten hier einen Einblick in unser Dienstleistungsangebot und weitere Informationen aus dem Rathaus.

Anmeldung Kunstschule

Anmeldung zum Besuch der Kunstschule VIlla Wieser

Anmeldedaten

Hinweise

• Ist ein Kurs an dieser Stelle nicht aufgeführt, ist er ausgebucht bzw. in diesem Trimester nicht verfügbar.
  • Die Pauschalanmeldung i. H. v.  430 Euro wird bei der Rechnungsstellung automatisch berücksichtigt.

Frühjahrtrimester (13. April - 12. Juli) 2024

Kunstschulfest am 12. Juli mit Schülerausstellung am 13./14. Juli

Unterrichtsfrei:
Mi, 1. Mai (Tag der Arbeit)
Do 9. Mai (Christi Himmelfahrt)
Pfingstferien: So 19. Mai bis Do 30. Mai (Fronleichnam)

Theoretische und praktische Seminare

Praktische Kunstkurse

Bildhauerei

Kunstunterricht für Kinder (ab Grundschulalter)

Intensivkurse 2024

Frühjahr

Pfingsten

Die Intensivkurse um Pfingsten werden in Kürze veröffentlicht.

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Studiengebühr wird mit der Anmeldung fällig und von der Verwaltung nach Abschluss des Kurses per Post durch Rechnungsstellung angefordert. Es können zusätzlich Materialkosten entstehen.
Ein verspäteter Studieneintritt oder vorzeitiger Studienabbruch hat keine Gebührenerstattung zur Folge. Nicht wahrgenommene Kurstermine bzw. Unterrichtseinheiten durch Studierende berechtigen nicht zu Ersatzleistungen seitens der Kunstschule. Die Teilnahme am Unterricht erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht kein gesonderter Versicherungsschutz seitens der Schule.

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.