klimaschutz & umwelt

Stadtradeln 2022 - machen Sie noch mit!

Die Verbandsgemeinden im Landkreis Südliche Weinstraße beteiligen sich auch im Jahr 2022 wieder an der Kampagne STADTRADELN.

„In die Pedale, fertig, los“ hieß es am Montag, 4. Juli, zur After-Work-Tour als gemeinsamer Auftaktveranstaltung der drei Verbandsgemeinden Herxheim, Landau-Land und Bad Bergzabern. Für die rund 80 Radlerinnen und Radler, die sich der Tour anschlossen, ging es von Klingenmünster durchs Klingbachtal über Billigheim zum Bahnhof in Rohrbach. Dort warteten Flammkuchen und kühle Getränke auf die Teilnehmenden. Herzlichen Dank an André und Eva Steverding, die alle Radlerinnen und Radler herzlich bewirteten, obwohl ihr Lokal montags eigentlich Ruhetag hat.

Die Tour wurde organisiert von den Klimaschutzmanagern der drei Verbandsgemeinden: Julian Keiber, Bernd Fuß, und Henri Lotze.

Zum STADTRADELN 2022 haben sich rund 600 Radlerinnen und Radler in den drei Verbandsgemeinden in 56 Teams angemeldet.

Sie möchten auch mitmachen? Dann gerne anmelden und noch bis zum 22. Juli Kilometer sammeln und sich aktiv für klimafreundliche Mobilität stark machen! Alle, die Lust haben, können sich noch bis kurz vor Ende der Aktion registrieren, sich einem Team anschließen oder eine eigene Mannschaft melden.

Die Anmeldung zum STADTRADELN erfolgt über die Homepage www.stadtradeln.de unter der jeweiligen Kommune.