Glasfaserausbau in der VG Herxheim

Wie die Deutsche Glasfaser am Mittwoch, 21. Februar, offiziell bestätigt hat, zieht sich das Unternehmen aus der Ortsgemeinde Herxheim zurück. Hintergrund ist der Netzausbau durch die GlasfaserPlus GmbH. So soll der Doppelausbau des Glasfasernetzes vermieden und die Baubelastung für die Anwohnerinnen und Anwohner vermindert werden, wie der Verwaltung schriftlich mitgeteilt wurde.

„Der Doppelausbau einer Glasfaserinfrastruktur ist vor allem durch den doppelten Materialeinsatz nicht nachhaltig“, begründet Pascal Münz, Senior Manager Kommunale Kooperation bei Deutsche Glasfaser, den Rückzug aus der Ortsgemeinde.

Herxheimer Kundinnen und Kunden, die bei der Deutschen Glasfaser einen Auftrag unterzeichnet haben, sind rechtlich somit nicht an diesen Auftrag gebunden und können problemlos einen verbindlichen Vertrag mit der Mitbewerberin unterzeichnen.

In Herxheimweyher und Hayna sind die Tiefbauarbeiten der Deutschen Glasfaser abgeschlossen. Dort werden die Aktivierungen voraussichtlich im Laufe des zweiten bzw. dritten Quartals dieses Jahres starten. In Rohrbach sind die Tiefbauarbeiten zu mehr als 93 % und in Insheim zu 97 % abschlossen. Die ausstehenden Arbeiten in beiden Ortsgemeinden werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 beendet sein. In Insheim und Rohrbach sollen die Aktivierungen der Hausanschlüsse Ende des zweiten Quartals 2024 beginnen.

Informationen:

Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte erhalten Sie persönlich im Servicepunkt (Servicepunkt Billigheim-Ingenheim, Marktstr. 3, 76831 Billigheim-Ingenheim), online unter www.deutsche-glasfaser.de/vg-herxheim oder telefonisch unter 02861 - 890 600. Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Informationen zu den Produkten der Deutschen Telekom und deren Tochterunternehmen GlasfaserPlus GmbH erhalten Sie über:

Internet: www.telekom.de/glasfaser
Hotline: 0800 22 66 100