Glasfaser in Herxheim

Wie die Deutsche Glasfaser offiziell bestätigt hat, zieht sich das Unternehmen aus der Ortsgemeinde Herxheim zurück. Der innerörtliche Glasfaserausbau erfolgt nun ausschließlich durch die GlasfaserPlus GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom.

Die GlasfaserPlus GmbH konzentriert sich, wie das Unternehmen mitteilt, auf die Ortsbereiche nördlich des Panzergrabens. Hierdurch entstehen Versorgungslücken in wenigen Bereichen der Ortsgemeinde. Betroffen sind die Pirminiusstraße, die Franz-Kuhn-Straße, die Westseite der Siedlungsstraße sowie die St.-Christophorus-Straße.

Die Verbandsgemeindeverwaltung ist gemeinsam mit der Ortsgemeinde in Gesprächen mit den übergeordneten Behörden und der Telekom, um einen zeitnahen Glasfaserausbau auch in diesen Bereichen zu eruieren.

Sämtliche Gewerbegebietsflächen in Herxheim werden über den geförderten Ausbau über die Telekom an die Glasfaser angeschlossen.

Bei Fragen zum Ausbau in der Ortsgemeinde Herxheim wenden Sie sich gerne an Bernd Essert, Fachbereichsleiter Bauverwaltung, unter 07276 501 214 oder per E-Mail an b.essert@herxheim.de

Stand: 23.02.2024

Informationen:

Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte erhalten Sie persönlich im Servicepunkt (Servicepunkt Billigheim-Ingenheim, Marktstr. 3, 76831 Billigheim-Ingenheim), online unter www.deutsche-glasfaser.de/vg-herxheim oder telefonisch unter 02861 - 890 600. Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Informationen zu den Produkten der Deutschen Telekom und deren Tochterunternehmen GlasfaserPlus GmbH erhalten Sie über:

Internet: www.telekom.de/glasfaser
Hotline: 0800 22 66 100