Kunstschule Villa Wieser

Neues Trimester beginnt am 13. April

Nach den Osterferien startet das Frühjahrtrimester 2024 der Kunstschule Villa Wieser Herxheim. Es wird mit der obligatorischen Anfangsbesprechung am Freitag, dem 12. April, um 18.00 Uhr im Zeichensaal der Villa Wieser beginnen.

Der eigentliche Unterricht des Frühjahrtrimesters 2024 startet am Samstag, dem 13. April mit dem beliebten Kinderkurs unter Leitung von Francesco Jorio (10.30 bis 12.00 Uhr). Das Trimester endet am Freitag, dem 12. Juli 2024, mit dem 65. Kunstschulfest und der damit verbundenen Ausstellung der Studierenden.

Das Unterrichtsangebot erstreckt sich von der Bildhauerei mit und ohne Modell, über die Malerei, den Zeichen- und Aktzeichenklassen, dem Seminar zur Mappenvorbereitung bis hin zu der Radierung, dem Siebdruck, dem „Atelier der Worte“, der Kunstgeschichte und Kunstphilosophie.

Neu kann ab dem Frühjahrtrimester die Klasse Fotografie (digital) unter dem Titel „Knipst Du noch, oder fotografierst Du schon?“ unter Leitung von Herrn Harald Baumeister angeboten werden.

Infos zu allen Arbeitsklassen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.vg-herxheim.de/anmeldung-kunstschule

Weitere Informationen sind bei Frau Dr. Hannah Klima im Sekretariat im Rathaus Herxheim (Obere Hauptstraße 2,  Tel.: 07276-501139, Email: H.Klima@herxheim.de) zu haben.