Europa- und KOmmunalwahlen 2024

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht!

Wer kann Wahlhelferin und Wahlhelfer werden?

Das Amt der Wahlhelferin bzw. des Wahlhelfers ist ein Ehrenamt, zu dem sich alle Wahlberechtigten berufen lassen können: Alle Deutschen sowie alle Staatsangehörige anderer EU-Mitgliedsstaaten, die am Tag der Abstimmung das 18. Lebensjahr vollendet und seit mindestens drei Monaten ihren Hauptwohnsitz in der Verbandsgemeinde Herxheim angemeldet haben, können dieses Ehrenamt antreten.

Schulungen?

In den Wochen vor der Wahl werden zu unterschiedlichen Tageszeiten Schulungen angeboten, die die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ausführlich auf ihre spannende Aufgabe vorbereiten.

Energieausgleich?

Für den Einsatz als Wahlhelferin oder Wahlhelfer erhalten Sie ein „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 35 Euro je Wahl- und Auszählungstag.

Interessiert?

Interessierte können sich für beide oder einen der beiden Wahltermine beim Wahlamt der Verbandsgemeinde anmelden. Wir sind per E-Mail an wahlamt@herxheim.de sowie telefonisch unter 07276 501 141 zu erreichen und freuen uns auf zahlreiche Interessierte! Wir bitten, bei der Anmeldung per E-Mail Anschrift, E-Mail und Telefonnummer anzugeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!